17.10.

Erst hatten wir die ganze Woche Regen ohne Ende, und pünktlich zum WE schien dann endlich wieder

die Sonne. In der Zwischenzeit ist auch einiges passiert.

Zunächst habe ich die Babys  bis Freitag  noch im Haus gehabt. Bei dem Regen wollte

ich sie nicht in das Welpenhäuschen haben. Jedenfalls nicht ohne vorherige Eingewöhnungszeit an das Wetter draußen.

Donnerstag, nachdem sie mich die ganze Nacht nicht schlafen gelassen haben, (immerzu krabbelten sie aus der

Wurfkiste und wuselten im ganzen Haus umher, kletterten auf Niko und belagerten meine kleinen

Chinesen in ihren Körbchen) das führt natürlich zu entrüstetem Geknurre wegen der unliebsamen Störung der

Nachtruhe :-) , da habe ich sie dann nach draußen verfrachtet.

Eigentlich... sind die Babys dann immer erst einmal beeindruckt, neue Umgebung, viel Platz, anderer Untergrund....

Diese Babys waren nicht beeindruckt!

Sofort fanden sie es toll, die extra neu gekaufte Hundehütte wurde postwendend ignoriert und es wurde gespielt

was das Zeug hielt.

Abends fraßen sie alle mit gutem Appetit...bis auf Azar.... der spielte umher aber das angebotene Futter nahm er nicht??.

Da ich immer ein Pessimist bin, beobachtete ich das mit Sorge. Die Welpen werden in den ersten Tagen draußen

mit einer Kamera überwacht und zudem passe ich gerade in der ersten Zeit sehr auf...

Zumal ich gerade die Babys entwurme, ich entwurme immer mit einem Präparat über mehrere Tage war ich

besonders auf Alarm.

Am nächsten Morgen, Chakana versorgte die Welpen auch Azar nahm sich seinen Anteil an der Milchbar

gab es erneut Futter.. Dieses mal zog Azar sich beim Füttern zurück...

Eine Viertelstunde später war ich mit ihm bei TA ... Er war sehr ruhig (Azar) und lag auf seiner Decke.

Mein TA meinte, er sieht aber sehr gut aus. Beim Durchtasten fiel eine angespannte Bauchdecke auf.

Dann erbrach er sich, die Milch von Chakana die er zuvor aufgenommen hatte war weg.

uuups ... Es ging ihm gar nicht so gut, Die zugeführte Flüssigkeit die er sofort bekam, erbrach er ebenfalls.

Damit war es gelaufen, er wurde stationär eingestellt.

Am Abend fuhr ich hin, aber es ging ihm eigentlich nur schlechter, also blieb er dort.

Am nächsten Morgen kamen Tina und ihre ""Bagage""  Die Freude sich wieder zu sehen war groß.

Das Telefonat mit meinem TA weniger erfreulich. Azar ging es immer noch sehr schlecht, aber er brach nicht mehr,

nahm aber auch so gut wie keine Nahrung zu sich. Die Angst das es auch die anderen Welpen treffen könnte, bisher

weiß ja niemand was es ist, trotz der Untersuchungen (Blut, Kot) ist es bakteriell, oder infektiöser Art ?)

gab es keine Antworten.

Der Tag verlief super schön, bei herrlichem Wetter saßen wir draußen, Sandra die mir wie immer zur Seite stand

managte Frühstück und Kaffee :-)

Und Fotos gibt es natürlich ohne Ende....Die anderen Babys waren völlig unauffällig, keiner zeigte Appetitlosigkeit

Erbrechen oder Durchfall.

Also machten wir zunächst mal neue Einzelfotos...leider fehlt Azar...

 

Kashina mit 4 Wochen

 

Kimba

 

Grizzly

 

"Liebling"  Ninja

 

Ninja

 

Asgad

 

Kazan

 

Nash

 

Guckt mal Leute....BESUCH!!!

 

und was ist das? was haben sie dabei?

 

Mir egal.. ich hab den Chinesen "gefangen"

 

mal probieren ob der schmeckt!

 

Nicht so wirklich....

 

Böööhhhhh diese ewige ...Küsserei...

 

Guckt mal.... ich hab was gefunden... es quietscht wie wir??

 

Is ja ein Ding...?

 

Wirklich... ihr habt alle nur immer Quatsch im Kopf... In der Ruhe liegt die Kraft!

 

Quatsch nicht Kazan.... Beweg dich lieber.. Chinesen umschmeißen macht echt Spaß

 

uuupps.. ich glaub die kann Karate

 

Ablenkungsmanöver und überlegen...

 

haa.... siehste ...wusste ich doch... hab dich!!

 

oder?  doch nicht?

 

ich bin nur gestolpert...als wenn du stärker wärst als ich!!!

 

ich will auch mal Chinese probieren

 

Auuuaaa... mensch... meine Nase!!

 

Guck  mal, die haben den quietschenden kleinen Menschen gebracht

 

Den kann man ausziehen :-)

 

Interessant gell... ein Mensch.. aber wie wir.. quietschend und krabbelnd

 

und überall hängt was an ihm dran

 

komm ein Küsschen

 

WIR WOLLEN AUCH

 

oohhh ein Blatt was laufen kann??

 

Immerzu wird man geknuddelt..

 

Menschen sind schon eine gute Erfindung

 

Der kleine Mensch will den Wasserpott???

Am Abend konnte ich Azar abholen, er hatte nicht mehr erbrochen, aber war noch sehr schlapp.

Ich richtete ihm ein bequemes Domizil ein, und brachte ihn nach Hause. Azar gefiel mir gar nicht.

Er war zuhause, lag auf seinen Decken und wedelte nur ein ganz kleines bisschen mit der Rute.

Das angebotene Wasser nahm er. Dann wackelte er zurück auf seine Decken und lag dann.

Das war gar nicht gut. Nun vielleicht muss er sich erst einmal erholen? Abends hatten wir für alle einen Tisch

beim Chinesen bestellt und schon nach einer Stunde wollte ich dann lieber nach Hause.

Azar saß als ich kam, aber... er saß etwas gekrampft hatte offensichtlich Bauchscmerzen und ...

erbrach gerade das vorher gereichte Wasser, legte sich dann kurz wieder hin um dann wieder hochzukommen

und sich gekrümmt hinzusetzen. Mir reichte das.... Das war ja nicht mit anzusehen- Ich rief meinen TA an.

Der war gerade bei einer Geburtstagsfeier,  ließ Geburtstagsfeier, Geburtstagsfeier sein und wir

trafen uns in seiner Praxis. Azar ging es noch schlechter. Er hatte Schmerzen (Bauch) und ihm war übel.

Das sah gar nicht gut aus. Sofort bekam er entkrampfende Mittel, Flüssigkeit,  und ein Mittel was die

körpereigene Abwehr hochfährt. Zudem einige Sachen, die den Magen und Darm beruhigen sollten.

Natürlich wurde er wieder stationär eingestellt und wir alle hatten mehr als nur die Befürchtung das er die Nacht wohl nicht

übersteht. Mein TA blieb bei ihm um ihn zu überwachen und wollte mich sofort anrufen, wenn .....

Das so ein kleiner Welpe von ca 3 Kilo Gewicht und knapp 4 Wochen, eine solche körperliche

Belastung nicht sehr lange aushält, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Immer noch stellte sich die Frage .. Was ist das?

Die anderen Welpen waren putzmunter und vergnügt, hatten gar nichts? Eine Infektion eine bakterielle Geschichte?

Dann müssten auch einige der anderen betroffen sein?  Dann wäre es ja infektiös .. aber die

anderen?  Hatte er die Entwurmung nicht vertragen? Was ist los.

Geröntgt war er natürlich (irgendwas verschluckt?) die bakterielle Kotuntersuchung lief noch. E-Coli... dann

hätten doch die anderen auch was?

nach wie vor Rätsel?  Die parasitäre Kotuntersuchung sowie die auf Keime war negativ? Die einzigste zur Zeit

verfügbare Erklärung war die Entwurmung. (Ich entwurme ziemlich intensiv, immer hatten alle das Mittel vertragen?

War es das?  Antworten gab es im Moment nicht, nur symptomatische Behandlung. Leider hatte ich im Vorfeld

schon oft gehört, das diese Entwurmung die ich benutze, zu solchen Vorfällen führt, Andere Züchter

haben wohl dasselbe mit ihren Welpen gehabt und es kam sogar zu Todesfällen.

Aber... ich hatte bislang nie Probleme damit?

Ich dachte Azar überlebt die Nacht nicht!

Am nächsten Morgen, rief mich mein völlig müder TA an... Azar hat die Nacht überstanden, hat gerade ein bisschen

ID genommen und schläft jetzt.....

Nun würden seine Mädchen den kleinen überwachen, er ginge jetzt schlafen.

Mein TA hat einen Klinikbetrieb und dort ist eine Rundumüberwachung selbstverständlich.

Gut... der Tag war gerettet :-)

Nach wie vor waren die anderen Babys völlig unbelastet.

 

 

Da kommen wieder die netten Leute von gestern

 

Und so viele und den kleinen quietschenden Menschen haben sie auch dabei :-)

 

Toll...das wird ein schöner Tag

 

Find ich auch, die Tina schmust immer mit mir ..

 

Können wir die behalten ?

 

Wir finden das sie hier bleiben muss

 

Conan war völlig fasziniert von dem Baby, immerzu musste er ihn untersuchen, beschnuppern

am liebsten ...ausziehen.. Socken von dem kleinen wurden geklaut....

Conan konnte irgendwie nicht zuordnen was das ist, es war irgendwie zum schießen..

Manchmal glaubte er eindeutig, das es ein Spielzeug sein muss???

Immer wieder musste er hin und noch einmal nachsehen!!!

 

????????????????  Was ist das....ein Mensch... nööö.. kann gar nicht..??????

bestimmt ist es ein ganz neues Spielzeug?!

 

Auch Chinesen wurden geknuddelt

 

und....können Kung Fu :-)

 

 

Wotan und seine Tina :-)

 

Tja... bei Abreise ..Taschenkontrolle... Kazan... Tina konnte ihn gar nicht weglassen!

 

Ninja zockt derweil mit Alaska

 

Bernadette war angezogen wie zu einer Polarexpedition..

Auf meine Frage,  ob ihr in den ganzen Sachen nicht ein wenig warm wäre..

Antwortete sie mit Bernadetteart...

Nööö .... wir sind doch hier in den "Norden" gereist... Norden...da muss man so angezogen sein!

Typisch Bernadette

Ubrigens.... soll ich mal petzen...

Eine super Geschichte erzählten die drei heute morgen..

 

Bernadette.. Naturmensch durch und durch... Sie alle 4 (3 große und ein kleiner Mensch) hatten sich im nahe gelegenen

Sporthotel  Zimmer genommen. Bernadette und Andrea ein Doppelzimmer.

Morgens geht Bernadette zur Dusche und Andrea döste noch ein bisschen vor sich hin.

Kurz danach kam dann wohl Tina auch in dieses Zimmer und Andrea wollte so langsam zur Toilette.

Aber...

da war Bernadette drin.... also.. warten.. nach einer weiteren Viertelstunde und vorsichtigem an der

Badezimmertür horchen (von drinnen kam kein Ton) klopfte Andrea gaaaaanz leise und vorsichtig an der Tür

ging sofort 2 Schritte zurück und atemlos lauschten die beiden (Tina und Andrea)

NIX..

Etwas forschenderes Klopfen war die Folge...

Nix....

Oh mein Gott.. Der Bernadette ist was passiert.. Andrea klopfte noch mal und machte gaaaaanz vorsichtig die Tür auf...

Steckte cm für cm den Kopf rein.. BERNADETTE?????

WAS IST MIT DIR???

Dann die Tür aufreissen und reinstürmen...

 

ES WAR GAR KEINE BERNADETTE DA DRIN :-)

Bernadette hatte sich leise angezogen und befand sich schon seit Stunden auf Erkundungstour quer durch Recklinghausen....

 

 

Dem kleinen Chinesen wird es zu bunt !

 

Menno was die einen Spaß miteinander haben?

 

NICHT die Füße ins Gesicht stecken!!!

 

Hiiiiiiiilfe der dusselige Schäferhund kitzelt mich aus!!!

 

Niiiiiiicht am Bauch!!!

 

DU HAST MICH IN DIE NASE GEZWICKT...

Wart nur.. das zahle ich dir heim!

 

Jetzt...

 

SO.... auch in die Nase!!!

 

Und....überhaupt!!

 

Guck sie dir an!!!

 

Wir haben Leckerli bekommen... Man muss ganz schön darauf rumkauen!

 

Aber lecker isses...

 

JAU

 

mmmhhhh    gutes Essen :-)

 

Kriegen wir mehr?

 

Frauchen grinst.. ich versuche auch mal zu "grinsen"

 

Bäh... ich finde es gar nicht sooooo gut!

 

Wißt ihr was .. Leute... ICH bin müde!

 

Ein kleines Nickerchen unter der Decke natürlich, jeder ordentlich Hund deckt sich zu, habe ich bei Frauchen gesehen!!!

 

menno.. die olle Decke.. will nicht...

 

So... bis nächstes mal.. Gute Nacht!!!!

 

 

Gestern abend bekam ich Azar immer noch nicht nach Hause...

Aber... jetzt.. jetzt kann ich ihn abholen, er reißt die Praxis ein!!!!!!

In Kürze also wieder alle 8..

 

Tina, Bernadette, Andrea und.. natürlich der kleine quietschende Mensch :-)  Danke.. Danke für euren Besuch, es war

wie immer easy und total genial. Wir haben einen richtigen Spaß an euch und meine Hunde hätten euch am liebsten "behalten".

Wir sehen uns bald wieder!