Also..nee  Heute ist mir ein Ding passiert :-(  Sachen gibt's ?? Dabei dachte ich, ich hätte schon so einiges erlebt, aber das ... das ist einfach nur .. (mir fällt kein Wort dazu ein?) Lesen Sie selbst und urteilen Sie.

 

 

Sonntag Nachmittag, herrliches Wetter was man unbedingt noch nutzen muss, bevor es in den Winter geht und man losziehen muss, mit Gummistiefeln und Regenzeugs. Also Jess und Dakota an die Leine und eine große Runde um den Block. In ein paar Gärten reingucken, ob man Ideen mit nach Hause nehmen kann :-) und einfach den schönen Tag genießen.

Natürlich habe ich in den Siedlungen die beiden an der Leine damit sich andere Leute nicht belästigt fühlen können, außerdem haben viele Menschen kleine Hunde, die zwar oft meinen "gar nicht klein zu sein" aber die muss man ja, weil man ein ordentlicher Hundehalter ist, nicht zu Tode erschrecken.

Morgens beim Brötchenholen und auch das obligatorische Einkaufen mit meinen Hunden, ist ja oft an der Tagesordnung, die meisten kennen mich schon und halten auch mal das eine oder andere Leckerchen für die Hunde bereit :-)

Letztens hat sogar eine ältere Dame eine Frau mit einem  Kind aufgeklärt :-) Als ich aus dem Laden kam hörte ich noch folgende Sätze.. Also, ein Schäferhund, wissen Sie, der tut niemals normalen Passanten irgendetwas, diese Hunde können ganz genau einschätzen wer Böses will und wer nicht. Nur vor Terriern da müssen Sie sich in acht nehmen, die sind immer unberechenbar

:-)

 Die Dame war bestimmt weit in den Siebzigern und ich fand das einfach nur schööön.

 

Aber das ist ja nun vorbei, mein heutiges Erlebnis hat nun tatsächlich dafür gesorgt das mir buchstäblich die Haare zu Berge stehen

 

 

Vorbei die Zeiten in denen wir unbeschwert mit Freunden am Rhein entlang spazieren gegangen sind. Oder das wir mit ganz vielen uns getroffen haben und stundenlang unterwegs waren.

 

Weil... wie ich heute verdutzt feststellen musste, wir also doch wohl bösartige Bestien haben müssen?

 

 Anscheinend habe ich das bisher in meiner "Borniertheit" gar nicht so richtig bemerkt. Aber die junge Frau, nicht deutscher Abstammung, hat mir das heute unmissverständlich erklärt..

 

Jess und Dakota laufen neben mir (angeleint) auf dem Gehweg, eine ziemlich stark befahrene Straße direkt neben mir, ich möchte gerne zu dem kleinen Wäldchen an der Trabrennbahn gehen. Vor mir eine junge Frau mit einem nicht ganz kleinen, schwarzen Mischlingshund.

Jess und Dakota kümmerts nicht, der kleine Rüde hebt, wie es sich für einen ganzen Kerl gehört, an allem und jedem sein Bein, scharrt dann demonstrativ, guckt sich immerzu zu meinen beiden um und knurrt vor sich hin. Nun soweit so gut, da ich etwas schneller unterwegs bin, habe ich die beiden relativ zügig eingeholt, die junge Dame wartet bis ich fast hinten drauf laufe, um dann den Rüden der wieder gerade damit beschäftigt war, Nachbars Lieblingsblume zu bewässern, dann knurrenderweise rumscharrend, etwas weiterzuziehen. Mit einem mich von oben bis unten musternden,  missbilligenden Blick auf mich, geht sie samt ihrem Blumenbewässernden Hund auf die andere Straßenseite.

Gut, brauchte ich sie nicht zu überholen, ich fand das ganze zwar etwas befremdlich aber...

 

 Nachdem wir nun endlich die Abzweigung zur Trabrennbahn erreicht hatten, bog ich in den Weg ein, und ließ beide Hunde von der Leine. Jess hüpfte wie immer vor mir her und Dakota guckte ob sie wohl ein Spielzeug bekommen kann. Plötzlich ertönte von oben.. Hab ich`s doch gewußt, lernst du denn nie was dazu.. du  .... (die Wortwahl spare ich mir) 

Völlig verblüfft blieb ich stehen und schaute nach hinten, die nette junge Frau stand da und beschimpfte mich???? Dann drehte sie sich um, mit den Worten, dich zeige ich an.

Ich nicht faul, kannte ich doch eine Stelle wo man wieder auf die Hauptstraße zurückkam, also bin ich dort hin und wir trafen uns direkt an der Stelle wo ich oben ankam. Höflich fragte ich sie, was das denn wohl gerade bedeuten sollte? Jess und Dakota standen vor mir und somit auch vor dem anderen Hund. Knurren hörte man allerdings nur den kleinen Rüden :-)

Sofort schrie sie mich an, ich wäre ja wohl nicht ganz gescheit, sie würde mich anzeigen, sie hätte schließlich mit ihrem Handy dokumentiert, das ich die Hunde einfach frei laufen gelassen hätte :-()  (Das Wort "gescheit"  habe ich  eingesetzt, sie wählte ein etwas unfeineres) Sie hätte die Nase voll, sie würde mich schon die ganze Zeit verfolgen, aber nun hätte sie den Beweis, sie hat es fotografiert.. jawoll...hat sie...

Meine Hunde würden sicherlich alles andere anfallen und das würde sie sich nicht bieten lassen. Sie geht jetzt sofort los und zeigt mich an. Schließlich wäre das ja nicht das erste mal, sagte sie noch?  Die Hunde standen die ganze Zeit trotz der nicht gerade leise geführten Wortwahl ruhig und gelassen vor ihr und ihrem  Hund :-)  Das beeindruckte  sie aber nicht im geringsten. Ich fragte sie dann noch höflich ob ich ihr der Einfachheit halber meine Adresse geben sollte, nannte ihr diese und nachdem sie mich noch anschrie ich sollte sie gefälligst nicht unterbrechen, wenn sie redet, zog sie dann wütend von dannen.

 

Ja.... und wenn ich es nun so recht überlege muss sie wohl recht haben, Meine Hunde scheinen Kinder "anzufallen"....... Herbert hat es wohl  auch schon erwischt :-)

 

Vielleicht ist es das beste so?? Schließlich "muss" ich wohl böse, unberechenbare und zudem noch super gefährliche  Geschöpfe, meine Freunde genannt haben? Ich werde also angezeigt??!!

 

Gut, .....dann werde ich nun wohl besser daran tun, nur noch gefesselt ohne Hunde durchs Leben zu gehen.......gelle !!!

 

 

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle.
Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund,- Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer.
Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten
Hunde. Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass
ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn
ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig
in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine
kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört
Euch!

Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der
mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der
Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner
dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in
die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft
verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein
ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes
aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kot-Tüten
bei sich tragen.

Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln
wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten
ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne
zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute
mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er
nicht herrlich, unser Rhein, oder die Ruhr? Man kann sich an seinen Ufern so wunderbar
erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder
mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt?
Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja
am Rhein ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie
entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an
Euren Grillresten ersticken soll!

Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit
unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame
ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo
zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört
Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem
Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am
Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic
Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht "Danke"
sagen. Niemand muss "Danke" zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam
beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein
Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.

Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche
Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu
erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen!
Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen.
Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn
ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht
übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.
Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

Danke!