Vor kurzem erreichte mich folgende mail ...

---------------------------------------

Hallo!

Leider sind auch wir auf den Betrug von Moormerland reingefallen. Unser Altdeutscher Schäferhund heißt "Baki vom schwarzen Panther". (gekauft  am 04. März 2008)

Nachdem wir unseren geliebten kanadischen Schäferhund nach 10 Jahren einschläfern lassen mussten, kauften wir einen Altdeutschen Schäferhund, wir  nannten ihn Rocky! Rocky mussten wir bereits 1 Woche später einschläfern lassen, da er die Katzenseuche hatte. Alle unsere Tiere mussten untersucht werden und ein Mittel verabreicht werden. Gott sei Dank, ist soweit alles gut gegangen und die Seuche wurde nicht übertragen.

Einige Wochen später entdecken wir im Internet den angeblichen Züchter in Moomerland. Altdeutsche Schäferhunde mit Papieren und Impfpässen. Meine Eltern fuhren mit meiner Schwester und meiner kleinen Cousine nach Moomerland, um unseren kleinen Baki zu holen!

Beim Tierarzt wurde festgestellt, das unser Baki Parasiten in den Ohren hat, stark unterernährt ist, mit Sicherheit keine 8 Wochen alt ist und starke Darmprobleme hat. Sein Leben stand auf der Kippe. Wir setzten uns mit den angeblichen Züchtern in Verbindung, wurden allerdings immer wieder abgewiesen. Der Tierarzt der Baki geimpft haben soll, meinte einen so kleinen Hund der so stark unterernährt ist, würde er nicht impfen. Er erklärte sich bereit uns zu helfen, blockte aber am Ende ab.

Wir haben nichts erreichen können. Meine Tante hat unseren kleinen wieder aufgepeppelt, er hat es überstanden! Bis jetzt!!!

Etwa 4 Monate sind seither vergangen. Vor 2 Tagen hat sich unser kleiner Sonnenschein beim Spaziergang einfach hingesetzt und konnte nicht mehr weiter, er hatte Schwierigkeiten wieder aufzustehen. Meine Tante ist sofort zu unserer Tierärztin und anschließend direkt nach Lüneburg in die Tierklink. Dort wurde festgestellt das Baki keine Hüften hat und evtl. etwas mit der Bauchspeicheldrüse! Es ist unoperabel und daher nur eine Frage der Zeit bis wir unseren bisher noch lebensfrohen, heiteren, verspielten kleinen Sonnenschein einschläfern lassen müssen! Wir wissen uns nicht zu helfen!

Wie kann man nur so etwas tun? Wir tun alles was nötig ist, um bei der Schließung dieses "angeblichen Züchters" zu helfen! Es ist eine Qual für Mensch und Tier! Die traurigen Augen meiner Tante und meiner 12 Jahre alten Cousine sind grausam! Wir alle leiden stark darunter und wollen irgendwas tun!!!

Liebe Grüße

(Name und Adresse ist mir bekannt, kann gerne bei Interesse eingesehen werden)

----------------------------------------------------------------------------

Auf die Briefe meines Anwaltes reagiert Herr Jansen nicht, auf e-mails ebenfalls nicht. Da wir in Deutschland leben, ist die rechtliche Lage wie immer, ...eben .. das man nicht viel erreichen kann.

Er hat nun ein Verbot .. Den Namen,   VOM SCHWARZEN PANTHER   weiter zu benutzen, wir haben diesen Namen urheberrechtlich beim Patentamt  schützen lassen.

Bei Zuwiderhandlungen können nun empfindliche Bußgelder eingefordert werden.

Viel mehr, ist rechtlich gesehen nicht so wirklich zu machen, alles endet in einem erhobenen Zeigefinger, das ist bisher alles :-((

Er annonciert lustig weiter seine vielen verschiedenen Hunde und Mischlinge, ist gewerblich gemeldet und .. es gibt trotz vieler Aufklärung überall im Internet immer wieder Leute die bei ihm kaufen??

Man kann immer nur vor solchen Menschen warnen, viele Rassen, kleine Zwinger, alles was 4 Beine hat für kleines Geld..

Bitte... das ist  nur ein Appell, aber man kann es doch wirklich überall lesen, kauft  nicht bei Händlern, kauft nicht wo viele verschiedene Rassen angeboten werden, unterstützt doch einen solchen Menschen nicht.

 Ich kann einfach nicht begreifen, wie man so viel Leid, ohne Gewissen, ohne Mitleid den Tieren gegenüber, die sich in keinster Weise gegen das, was mit ihnen gemacht wird, wehren können immer weiter  und weiter tun kann :-((

Ein guter Freund hat mir diese Bilder vom "Löwenhof" Betreiber Herr Janssen zukommen lassen, ich stelle sie an dieser Stelle ein, ohne Kommentar.

 

 

 

 

 

Ich könnte hier die neuesten Anzeigen von ihm wieder alle einstellen, aber... nur ein paar davon!

 

http://profile.deine-tierwelt.de/huendin13/

 

huendin13 = Janssen vom RHCM

 

 

 

http://hannover.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Chihuahua-Suche-Chihuahua-W0QQAdIdZ56598266

 

http://hannover.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Schaeferhund-Deutscher-Schaeferhundruede-W0QQAdIdZ56653029

 

http://essen.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Schaeferhund-Deutscher-Schaeferhundruede-W0QQAdIdZ56653293

 

http://muenchen.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Schaeferhund-Deutscher-Schaeferhundruede-W0QQAdIdZ56654605

 

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/moormerland/detail.php?siteid=4696075

 

http://www.snautz.de/hunde/zuechter/deutscher-schaeferhund-2409.html

 

http://www.deine-tierwelt.de/special.php?typ=uid1602605

 

Durch diese unschöne Geschichte habe ich Kontakt mit einigen Menschen die diesem Herrn auch mehr als gerne das Handwerk legen würden. Ich hoffe das wir zumindest einiges erreichen und bewegen können? Ich könnte nun noch die ganzen Briefe die mein Anwalt an diese Familie geschickt hat, hier einbringen, aber das hilft nun auch nicht wirklich weiter. Sobald es (leider) wieder neues von dem Zwinger in Moormerland gibt, berichte ich trotz Strafandrohung weiter...

 

16.12.08 Wieder einmal unser Moormerlandzüchter :-(((

 

Langstockhaar Schäferhündin 2,5 Jahre alt

Preis: EUR 400,00
Anzeigennummer: 92210087

  Besuche: 63

Adresse: Moormerland (Leer/Ostfriesland), 26802 Karte aufrufen
Standort: Nordrhein-Westfalen
Erstellungsdatum: 04.12.08
 


 

Verkaufe eine langstockhaar Schäferhündin sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Rassehundeclub Papiere. Wir haben sie aus schlechter Haltung wieder geholt und möchten nun das sie ein schönes zu Hause bekommt. Sie hatte einen Wurf den sie gut durch bekommen hat. Sie ist nicht geröngt und auch nicht geimpft aber regelmäßig entwurmt. Sie macht aber vom Gang her keine anzeichen auf HD/ED. Sie ist eine sehr freundliche Hündin wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat. Sie ist fremden gegen über zu anfang  misstrauisch.

 

Preis: 400 Euro VB

 

Anzuschauen in: 26802 Moormerland (Leer/Ostfriesland)

 

Telefon: 04954/939162 oder 01520/3155689