Die vierte Woche der kleinen Bande hat angefangen.

So ganz langsam zeigen sich die ersten Charaktere. Jedes einzelne der Babys ist unterschiedlich, reagiert anders als Bruder oder Schwesterchen.

Ich bin wirklich sehr gespannt ob sich noch gravierend etwas ändert, aber nun kann man deutlich die ersten Wesenszüge der Welpen

unterscheiden.

Mephisto geht bereits ganz alleine auf Erkundungstour, er traut sich das meiste zu.

Von den Mädchen ist Nacoma diejenige die völlig Stressresistent ist  :-)

Kiana ist zur Zeit eher die kleine die unter Mutters Rockzipfel möchte.

Ace ist ganz auf mich bezogen und folgt mir, orientiert sich an meiner Stimme.

Rhania und Wizzard sind so im Moment das so genannte Mittelfeld.

Noch kann man nicht wirklich sagen ob das so bleibt, wir haben ja auch noch Zeit, die spannendsten und ereignisreichsten Wochen

der Kleinen liegen ja Gott sei Dank noch vor uns.

Ich freue mich auf die Tests und kann es kaum erwarten.

Noch immer sind die Babys im Haus, irgendwie ist es mir dieses mal zu kalt und zu feucht um sie in ihr Welpenhäuschen umziehen zu lassen.

Obwohl alles fertig ist für die Kleinen.

Aber so ""gehen"" wir jeden Tag ein wenig mehr in den Garten, ich habe ein "Bollerwagen" damit fahren wir auch schon mal ein Stückchen.

Chakana umsorgt ihre kleine Schar mit großer Hingabe, ist völlig ruhig und entspannt dabei, lässt mich aber völlig in Ruhe und alles

mit den kleinen machen ohne nervös zu werden. Ich wünschte mir ausnahmslos solche Mütter wie sie. Mit diesem absoluten Vertrauen in

ihre Menschen gibt sie ihren Welpen schon sehr viel wertvolles mit.

Nur Dakota, die möchte sie nicht so gerne in ihren Babys sehen, sie bleibt zwar völlig ruhig aber ich kenne meine Hunde, das gefällt

ihr nicht besonders, wenn Dakota sich die kleinen ansieht.

Zickenalarm eben, wenn auch ganz subtil aber für mich deutlich vorhanden. Ein Fremder würde es nicht bemerken, aber Kana ist

angespannt wenn Dakota dabei ist und versucht sie mit Blicken und Körperhaltung zu "vertreiben" 

Das gelingt natürlich mal gar nicht :-)   Ich denke das ändert sich wenn die Babys in ihrem Häuschen sind.

Jetzt im Moment ist Chakana ja sowieso die ""Größte"" sie hat Babys, steht hoch im Ansehen von den anderen und möchte eben

keine Konkurrenz, zumal man im Haus ja doch viele Vorteile genießt, als Mama und einen Sonderstatus hat man auch.

Und das hergeben ist nicht gerade Chakana`s  Meinung!! :-)

Hier erst mal wieder ein paar Bilder von den Babys, gestern im Garten gemacht ohne Wertung einfach um aufzuzeigen wie

mobil die Rasselbande schon ist. Selbst bei nicht so gutem Wetter gehen wir nun täglich nach draußen.

Viel Spaß beim ansehen meiner Kanababys

 

 

Mephisto

 

Wizzard und Nacoma

 

Rhania

 

Nacoma

 

Rhania und Wizzard

 

Kiana und Mephisto

 

Rhania

 

Ace und Nacoma

 

Wizzard

 

Wizzard (vorne) und Ace

 

Nacoma und Mephisto

 

alles ist soooo spannend :-)

 

einfach sitzen und die Welt bestaunen

 

 

Ich geh lieber zu Frauchen :-)     Ace

 

 

Rhania

******************************************+

 

1.12.

Gestern hatten wir wieder einmal sehr gutes Wetter und ich fühlte mich genötigt :-)

gaaaanz viele Bilder zu machen.

Die Kleinen sind inzwischen schon ziemlich Gartensicher, strolchen überall herum und versuchen

natürlich das eine oder andere mit ihren kleinen Zähnen zu probieren.

Die Sonne verfälscht immer wieder die schönen grauen Farben, aber es macht mir

sovíel Freude die kleine Rasselbande zu fotografieren, das man das in Kauf nehmen muss.

Selbst Chakana wirkt im Sonnenlicht braun, und Mephisto ebenfalls, aber das sind sie sicherlich nicht.

Übrigens Mephisto ist der unerschrockenste  kleine Kerl der mir je begegnet ist.

Heute morgen kam er mir bereits in der Küche (die Welpen sind nachts eigentlich im Anbau) (zur Küche ist

dort lediglich ein Durchgang) entgegen, freudestrahlend, als ich nach den anderen sah, waren die auch

alle aus ihrer Welpenkiste gestiegen, hatten alles so ziemlich verwüstet, aber Mephisto....

er schlägt alle.

Er ist unglaublich mutig, ist dann durchs Wohnzimmer und ohne Verzögerung in den Flur und begann die Treppe

nach oben zu nehmen... Nee nee... ohne Mama und ganz allein...

Tja, aber ab  heute sind sie dann doch ganz ins Welpenhäuschen umgezogen, nachdem ich stundenlang

putzen musste :-)

 

Das ist Nacoma, auch sie ist eine ziemlich forsche kleine Lady

die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt

Noch einmal Nacoma, die jeweils nach Sonnenintensität immer anders aussieht :-)

Die kleinen sind 4 Wochen alt, und machen den Garten unsicher, oder....haben auch den einen oder anderen kleinen

Konflikt zu bewältigen, zum Beispiel "Schlangen) die im Garten sind.

Die Schlangen sind natürlich ..nur ein Gartenschlauch.. aber... weiß man`s :-)

Ace

guckt mal ... kommt mal alle mit, heute wird ein spannender Tag....

(Ace, ein kleiner Kerl der immer meint ihm fällt der Himmel auf den Kopf, ein typisches Kanakind ein bisschen...blond....

und total auf meine Füße fixiert!)

jau hier liegen lauter tolle Stöckchen rum, die kann ich alle brauchen!

Was du immer so alles brauchst?!

ja nun .. was man hat das hat man!

Sagt mal, hat Frauchen euch nicht genug Spielzeug hingelegt?!

Doooooooch....

Aber ich weiß gar nicht, die haben das alle vor mir versteckt, immer muss ich Frauchens Füße

suchen, die verstecken sich auch immer!!

DA...DA... KOMMT HER.... DA IST EIN TIER... KLEIN ABER.....GANZ VIELE BEINE HAT ES!!!!!!!!!!

Das nennt man Spinne, du dumm du...

Kann ich doch nicht wissen

Sollen wir nicht Blätter fangen gehen?

Nööö  lieber Krabbeltiere angucken!

Blätter fangen, das ist mein Spiel aber ich hab hier nen komisches Ding gefunden!

Du meinst Ball?

Meine Güte kennt ihr denn keinen Ball, ? Das ist auch einer, wenn auch da noch ein paar Strippen dran sind!

Man kann das nie so genau wissen, nachher ist es kein Ball

sondern LEBT!!!

Hier hinter ist es bestimmt sicher, vielleicht explodiert es auch??

 

Ace...du spinnst..

 

uuuhhhh  vielleicht spinnt Ace ja doch nicht??

MAMA..

Ich glaub hier sind ""SCHLANGEN"""

 

WOOOOOOOOOOOOOOOO.... Zeig her!!!

(Mephisto ist nicht braun, das macht die Sonne)

 

Kommt.. wir rücken gemeinsam vor!!

 

Guck dir die an...

 

Die spinnen .. die Jungs!

 

Was heißt denn hier spinnen... Ich... ich hatte keine Angst!

 

Aber...

ich glaub....???  MAMA.. der Ball hat Augen ... und er beobachtet mich...

 

MAAAAAMMMMAAAA

 

Schrei nicht so, das ist doch nur ein Ball in dem man Leckerchen reinstecken kann und das sind Löcher

im Ball und sicherlich KEINE  Augen!!

 

Pöh... lasst uns lieber geschlossen vorgehen, dann kann immer einer schnell Hilfe holen, wenn es gefährlich wird!

 

Sag mal.... was hast du denn da???

 

oooh... großes Futter von Mutti, gib mir auch mal zum probieren

 

ich hab auch eins gefunden

 

Du brauchst noch nicht ...tschüß... sagen, ich glaub wir dürfen noch ein bisschen draußen bleiben!

 

Sagt mal, weiß einer was man mit diesem Ding machen kann??

 

Spilen, kollern und dran ziehen und...

 

als Kopfstütze benutzen wenn man nicht weiß wohin mit dem Kopf :-)

 

Ein gutes Balli!

 

Ich glaub ich geh rein, ich hab Hunger und außerdem finde ich Schlangen und explodierende Bälle viel zu gefährlich!

 

Meinste????

 

Explodierende Bälle ... :-)  :-)   Ace hat vielleicht ne Fantasie!!

 

Jau...

 

Schöner Ball und ich glaub ich nehm den mit rein!

 

Kann mal einer zum tragen kommen...bitttäääähhhh

 

Was glaubt die eigentlich wer die ist!!

Soll das Ding doch gefälligst selber tragen!

 

Mein Reden!