20.12.

ich befürchte das sind schon langsam die letzten Bilder der kleinen Kanabande. Das Wetter war und ist so furchtbar, das ich keine

Fotos machen konnte. Gestern klarte es einmal für eine kurze Zeit auf und da habe ich schnell fotografiert.

Die Qualität ist wirklich nicht besonders prickelnd, aber was will ich denn machen, wenn zwischen Regen und Dunkel kaum noch

etwas Licht für`s Fotografieren übrig bleibt.

Ich hoffe zwischen Weihnachten und Neujahr auf ein bisschen "Wetter" aber ich denke, ihr alle kennt den Wetterbericht genauso gut wie ich?!

Jedenfalls bin ich sicher das man von dem einen oder anderen noch ein bisschen was sehen wird.

Die kleinen sind zu kugelrunden, mit dicken Füßen versehenen Babys herangewachsen, sie stören mich überhaupt nicht. Keiner von den kleinen

ist unangenehm oder fällt irgendwie negativ auf.

Die Charaktere sind natürlich alle unterschiedlich von unserem dicken Ace (Codename Obelix) bis hin zu unserer mutigen und unerschrockenen Rhania

Es hat zwei Namensänderungen gegeben, Nacoma wird in Zukunft Raven heißen, und Kiana wird in Crash umgetauft.

Unser Mephisto ist der obercoolste und freundlichste kleine Hund der mir je begegnet ist.

Jeder der ihn sieht und kennen lernt ist einfach nur hin und weg von seiner Art und seinem Charme.

Drei Babys bleiben noch ein Weilchen bei mir, die anderen ziehen ab der nächsten Woche in ihr neues Zuhause.

Diese Babys von Kana sind mir sehr ans Herz gewachsen, sie sind folgsam, ungeheuer auf den Menschen fixiert, und ungewöhnlich ...schnell??

Ja, schnell? immer kommt im Leben etwas neues dazu, aber die Babys haben das Laufen regelrecht trainiert? Allen voran Rhania, sie hat ganz für sich

alleine, Runden im Garten gedreht, dabei Versucht gezielt Ecken und Büschen auszuweichen und regelrechte Strategien entwickelt.

Es dauerte nicht lange und die anderen haben mitgemacht? So habe ich dieses mal eine menge "Rennhummeln"

So etwas gab es im Vorfeld noch nicht? Aber... diese Babys sind megaschnell ??

Ich bin sehr gespannt was die neuen Besitzer mir berichten werden?

So und jetzt erst einmal zu den Fotos der kleinen Kanabande, ich hoffe ich bekomme noch mal Bilder, aber wenn das Wetter so bleibt,

dann wird das wohl eher nichts werden.

 

 

Raven, Wizzard und Crash begrüßen Besuch!

 

Mephisto......hau ab.... ich will auch mal an den Besuch!!!!

 

Ja ja... ist ja schon gut, ...WEIBER!!   keinen Spaß verstehen se!!

 

pööööp  :-)   :-)   :-)

 

uuhhh   jetzt muss ich rennen sonst wird se sauer!!!  :-)

 

zu spät...

 

Menno.. ich geh ja schon...  kannst aufhören mir inne Ohren zu schreien!!

 

Richt nach Mutti... sieht aber aus wie Spielzeug... isses jetzt Mutti ?   oder isses jetzt Spielzeug ??   (Rhania)

 

Ich probiers... ist bestimmt Spielzeug und wenn nicht... isses auch nicht schlimm, weil dann isses Mutti!°!!!

 

Kerl ..... Pass doch auf du ... du Döspaddel..... kannste nicht gucken, wen du gerade überrennst!!!!

(Rhania und Crash)

 

Ich geb dir gleich Döspaddel....  Geh doch aus dem Weg .. dann passiert das auch nicht!

 

he he he....  wie war das.... Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!!

 

Aua, du Zimtzicke,  lass meine Backe los.... was kann ich denn dafür??! ich hab dir kein Bein gestellt!

(Ace und Rhania)

 

Wart nur.. ich finde du übertreibst etwas!!!

 

Nutzt nix.... Vergeltung muss sein

(Ace und Rhania)

 

Nun gut....anscheinend hab eich es wohl verdient :-)

 

Die haben immer nur Balgereien im Kopf, hier unter dem Stein sind Krabbeldinger, das ist viel interessanter!

(Raven)

 

wooooooo     (Wizzard)

 

Lass mich auch mal an dem Schal zerren, aber die Frau hinter dem Schal hat schon ein ganz komisches Gesicht? vielleicht solltest du mal loslassen?

(Mephisto, Crash und Raven)

 

Na gut, ich wollte schon immer mal Äste probieren!

 

Nein, mein Ball

(Wizzard und Crash)

 

Und das Stöckchen gehört auch mir

(Wizzard, Crash und Raven)

 

Gibt`s ein Leckerchen ???

(Raven)

 

Mephistooooo.... menno... lass doch los!!

 

Nööö... übrigens hast du mich vorhin übelst gerempelt und ich hab schon die ganze Zeit auf dich gewartet!!!

(Mephisto und Raven)

 

so... damit du dir mal merkst, das ich nicht immer alles vergesse!!!

 

Hau ab, ich hab die ""BURG"" gefunden, das ist meine!!!

Rhania und Raven

 

hab ich doch gesagt... meins... ich habs gefunden, dahinter kann man gut Leckerchen verstecken!!

 

Raven

 

Ace

 

Ich hoffe nicht das es die letzten Fotos unserer Kanabande sind, aber wenn das Wetter nicht mitmacht kann ich nicht fotografieren.

Ich werde dieses kleinen Hunde sehr vermissen, aber einige bleiben ja noch ein bisschen bei mir.

Jetzt sind sie auch erst 7 Wochen alt, die Zeit rennt immer so schnell vorbei, aber..... bald kommen noch mehr Neuigkeiten!!!!

 

26.12.

Wir haben noch einmal unzählige Bilder gemacht, das Wetter ist wirklich zum Mäusemelken!!

Wenn es mal gerade nicht regnet, heißt bei uns die Devise .... alles hinschmeißen und mit den Kleinen raus.

Natürlich ist der Garten nur noch ein einziger Matschhaufen, so... sehen dann auch die Welpen aus!

Dreckig und nicht gerade so wirklich vorzeigbar.

Egal.. gestern hatte ich sie gebürstet und wollte gerade mit ihnen los, mal ein bisschen die Umgebung erkunden,

da schüttete es 2 Minuten später wieder wie aus Eimern :-(

Heute kommt Nina und wir werden einen letzten Versuch starten noch einmal Fotos von der kleinen Rasselbande zu bekommen

Diese Fotos die ich jetzt einstelle, hätte ich im Normalfall keinem gezeigt, dreckige und matschige kleine Welpen, aber..

besonderes Weihnachtswetter, und bevor ich gar keine einstelle, nehme ich eben diese!

Inzwischen ist die kleine Bande gut organisiert, sie zerlegen systematisch den Garten und längst sind auch

die Charaktere der kleinen gut zu erkennen.

Allen voran unsere ""Gelbe""  mit dem Namen RAVEN ... sie ist der Macher unter den Welpen, keiner,

aber auch wirklich keiner kommt gegen ihre Schnelligkeit und ihren Aktionen an. Selbst die Rüden müssen sich

damt und sonders "geschlagen" geben wenn Raven auf den Plan tritt.

Mephisto ein unglaublich dicker und großer schwerer Kerl (wiegt zur Zeit fast 11 Kilo) und auch unser

"Bulldozer"  Ace ... keine Schnitte gegen Raven!

Die kullert die Rüden kleine Abhänge runter, bevor sie wieder auf die Füße kommen können zieht sie ihnen erneut

die Beine weg und sitzt "kaltlächelnd" obendrauf!

Wir kommen hier aus dem Lachen nicht mehr raus. Der Blick der "gefallenen Machos" ist wirklich sehenswert!

Ansonsten, ein gesamter Wurf, der so was von leicht zu lenken ist, unglaublich menschenbezogen .... Mephisto

war bestimmt in seinem vorigen Leben ..Mensch... wenn er Herbert nur sieht, vergißt er alles was er gerade gemacht hat,

lässt alles fallen und rennt schreiend und kreischend zu ihm hin und will sofort auf den Arm.

Herbert ist anscheinend sein ein und alles, auch Herbert schmeißt alles weg und fängt seinen Mephisto mitten in der Luft auf!

Unglaublich!

Ace, dem inzwischen nicht mehr der Himmel auf den Kopf fällt, außer wenn die "Gelbe"  (Raven) hinter ihm her ist,

ist so mehr "mein" Hund, aber so wie Mephisto führt er sich nicht auf!

Wizzard ist als einzigster gestern schon ausgezogen. Die anderen sind noch bei mir und wieder einmal sage ich

""Alles meins""

 

Ace und Raven

Die Kleinen sind bereits unglaublich schnell und sicher auf den Beinen, Wotan (da haben wir bisher aufgrund der ungünstigen Wetter-

verhältnisse keine Bilder und auch Grizzly teilen sich inzwischen die Verantwortung für die Kleinen. Auch das ist unglaublich

mit erleben zu dürfen.

Unser alter Wotan liegt mittendrin und Grizzly bespaßt die Kleinen ... Chakana genießt das sichtlich und spielt ausgelassen mit ihren Welpen

 Was sie übrigens überhaupt nicht leiden kann..... wenn sich die kleine Bande mal prügelt. Streitigkeiten will sie nicht!

Dann zieht sie die Welpen auseinander.. Das ist irre, aber selber immer mit Dakota rumstänkern...

Ja neee... typisch "Weiberlogik"

 

Mephisto

Die Babys gefallen mir alle durch die Bank unglaublich gut, sie haben richtig dicke Beine, super viel Fell

sind kurz und kompakt, und sind ausnahmslos ungeheuer leicht händelbar.

Ich habe wirklich so gut wie keine Arbeit mit ihnen, im Welpenhäuschen benutzen sie ihr aufgestelltes ""Kloo"" und nur dort lösen sie sich.

Sie wissen ....Besen darf man angreifen und auch zerstören, aber nicht wenn Frauchen damit hantiert. Dann lassen

sie mich fegen und das Streu entfernen, aber wehe ich leg ihn hin... dann ist er dran!!!

Das musste ich ihnen nur 2 mal erklären und dann hatten sie begriffen, wenn Frauchen den Besen hat, dann sollen

wir nicht an ihm hängen :-)

 

Ace

 

Kleine Zäune sind dafür gebaut .. damit man sie überwindet....

 

egal wie!

 

Unsere "Gelbe""  Raven!!!

 

 

Natürlich....Raven und Mephisto

 

MEINS   (Crash)

 

 

 

Ich stelle die Bilder einfach ohne weitere Worte ein, die meisten (hoffe ich) kennen die Kleinen sowieso

 

Mephisto muss Rhania ...probieren!

 

Crash

 

Crash und Raven

 

Raven... die Unschuld schlechthin :-)

 

Raven

 

Ace

 

Ace zeigt allen mal wie man 10 Kilo Lebendgewicht hochhiefen kann!!

 

Pure lebensfreude... ich habe ein irren Spaß und kann den kleinen den ganzen Tag zuschauen

Ace hüpft mal eben einfach so herum und probiert...was geht!!!

 

Die Landung, daran muss noch etwas gefeilt werden :-)

 

Natürlich

Raven und Ace

 

Ball spielen kommen!

 

Spielzeug ist doof...Stöckchen viiiiiiiel besser

 

 

Noch besser wäre es, wenn man es behalten dürfte!!!

 

 

 

 

Auch da... keine Frage....Raven!!!

 

Dooofe Weiber.... Ace

 

Raven fordert mal wieder auf!

 

Los geht`s

 

Raven zieht Ace erst mal die Beine weg!

 

und gibt dann Gas!!

 

Inzwischen hat Mephisto sich das Stöckchen zurück geholt!

 

Nicht lange und Raven ist da!!!

 

Hau ab...du

 

Na gut.. teilen ist besser als garnicht!

 

 

 

 

Auch da natürlich... Raven!!

 

 

 

 

Es gibt Leckerchen auf Zuruf!

 

Ace ist immer für Essen zu haben!

 

 

 

 

 

Noch Fragen :-)

bestimmt nicht... oder

Mephisto und Raven!

 

 

 

 

Nachdem Rven natürlich das Spielzeug hatte sucht sie sich ein neues "Spielobjekt" und was ist schöner als

Ace durch die Gegend zu kugeln!

 

 

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.... Frauchen nimms weg!!

Ace versucht die Beine in die Hand zu nehmen

 

 

 

nutzt nix!

 

 

GEH WEG   DU DU DU

 

BUHHHH

 

ja neeee is klar.....

 

 

 

 

Natürlich... ohne Worte...  :-)

 

 

 

Dann eben ... so

 

uuuppsss da isses ja!!

 

 

 

Heute wollen wir noch mal raus mit den kleinen.

Bollerwagen mitnehmen und los, mal sehen ob das Wetter mitmacht, Fotoapparat nehme ich mal mit, aber...???

Raven und Rhania ziehen nun bald aus, aber Mephisto, Ace und Crash bleiben noch ein bisschen!