Nun hat es uns auch erwischt! Das war letzte Woche Freitag

Immer hört man nur davon :-)  Wasser überall und oh Gott die armen Leute... aber nun haben wir auch eine

Vorstellung was Wasser so alles anrichten kann.

Das obere Bild ist unsere Terrasse.

Ich verschone euch jetzt von den ganzen anderen Bildern die wir noch gemacht haben.

Fakt ist, das wir jede menge zu tun hatten.

Nicht nur das der gesamte Keller, in dem wir übrigens unsere  Wintersachen (die man bis jetzt ja eigentlich

gar nicht weggepackt haben brauchte) gelagert haben, dummerweise in Schränken, die natürlich nun nicht mehr existieren,

nee auch das gesamte Hundefutter und natürlich unzählige andere Sachen wie Decken und Gästebetten. Ach eben alles was

so im Keller Platz hat. Wir haben auch nicht nur einen Kellerraum, sondern das ganze Haus ist unterkellert.

Waschmaschine und Trockner die ebenfalls im Keller standen, haben jetzt ihr Ende auf der Müllkippe gefunden.

Aber auch unser Badezimmer oben sowie das Wohnzimmer (das nicht ganz so schlimm) stand unter Wasser.

 

:-(  Das wir da ein bisschen zu tun hatten und noch mal ein riesiges Dankeschön an Sandra, Heike und Theo die mitgeholfen haben

schnell wieder alles zu beseitigen, leuchtet wohl jedem ein.

Übrigens hat das ganze natürlich auch ein wenig Komik, wir hatten noch niemals Wasser irgendwo drinnen, und als

der Regen überhand nahm und das Wasser ins Badezimmer lief, habe ich alle Handtücher die ich finden konnte geschnappt und

versucht die Türen ein wenig abzudichten (Typisch Weib..oder :-)  Es half auch ein bisschen, aber dann waren die

Handtücher alle und ich wusste das ich im Keller noch die ganzen Hundehandtücher und Bettlaken hatte.

Also ab in den Keller um mehr Handtücher zu holen.... Renn runter und.... bleibe wie vom Donner gerührt stehen...

WASSER... überall... und mindestens 80 cm .. Ich mich umgedreht wieder nach oben (kladdernasse Handtücher machen

nun mal keinen Sinn) und Herbert auf der Arbeit angerufen und gesagt, er solle wenn er nach Hause kommt

mal ne Pumpe mitbringen. Wozu ?? fragte er mich, meine Antwort war.. werden wir wohl brauchen.

Herbert ist also weg von der Arbeit kommt nach Hause.. mit dem Blick.. meine Güte, was haste denn .. guckt fassungslos ins Badezimmer..

und rennt dann mit normalen Schuhen in den Keller.. tja :-)   der Blick... der war echt sehenswert ...

Ich muss noch immer grinsen, wenn ich an diesen Blick von Herbert  denke :-)

Welpen, Hunde und Katzen hatte ich natürlich ins obere Geschoss evakuiert und die fanden das toll

Nun ja, inzwischen ist es halbwegs wieder aufgeräumt und geputzt, Futter längst wieder aufgestockt, der Garten

der kurzfristig zur Müllkippe mutiert war, ist auch wieder begehbar und wir wenden uns endlich wieder den angenehmen

Dingen des Lebens zu...

Den Babys geht es prima, sie haben nur "komische" Allüren :-)

Ich habe Ihnen ein kleines Kissen hingestellt, neben ihrem großen "Bett" einfach mal so...

Und was passiert....

 

Da passen eigentlich nur höchstens 2 der Babys rein, aber ...nein.... alle wollten genau dieses kleine Kissen haben :-)

 

Das ist das eigentliche "Draußenbettchen" der Kleinen, genug Platz für alle :-)

Diese Bilder sind gesammelte Werke von über einer Woche, ich hatte  wirklich keine Zeit, keine Zeit für mails und auch

keine Zeit die HP zu machen. Das Wetter ist ja nun auch sehr bescheiden, aber nun habe ich einfach alles

mal eingestellt was ich die Woche so mal nebenbei fotografiert hatte...

 

Die kleinen sind nun 4 Wochen alt und sind sehr gut dabei.

Typisch Halbossis haben sie schwere große Köpfe und kurze dicke Füße. Sie werden später wieder sehr dunkel werden

und auch die ersten Charakterzüge zeigen sich langsam

 

Das ist Viper, da ist sie gerade mal 25 Tage alt

 

Novana

 

Chakana gibt ihre Babys nun an die anderen Rudelmitglieder ab

Allen voran wieder einmal unser alter Wotan, aber.. was mich schier verblüfft ist unsere Dakota

Sie ist unglaublich, aber dazu etwas später

 

Da sind die kleinen 28 Tage alt

 

Auch Crash (hinten) beteiligt sich, aber Dakota die kümmert sich mit einer Hingabe um die Kleinen als wären es ihre eigenen.

Dadurch das sie halbseitig gelähmt ist sehen die Bilder von ihr ein wenig komisch aus, das liegt einfach daran, das sie die

rechte Gesichtshälfte nicht bewegen kann. Ihre Mimik wird natürlich dadurch beeinträchtigt, aber das ändert nichts

an der Tatsache, das sie die Welpen behütet und beschützt das es wirklich eine Augenweide ist ihr zuzusehen.

 

Grizzly natürlich auch mittendrin

 

 

 

Wotan

 

 

 

 

 

Die eigentliche Mutter hat nicht mehr wirklich viel zu tun :-)

 

 

Nachmittags im Garten

 

Wotan wartet darauf das die Kleinen endlich zu ihm kommen :-)

 

 

 

 

 

 

 

Dakota, sie zeigt den Babys Spielzeug und überlässt es ihnen dann..

Irre... gerade Dakota, die Chefin bei uns, trotz ihrer Behinderung ist sie diejenige die die Babys schützt und behütet

 

So sieht ein lachender und zufriedener  Hund aus

Ich bin so begeistert, ich habe so schlimmes erlebt mit Dakotas Erkrankung und mehr als einmal stand

ihr Leben auf der Kippe- was haben wir zusammen gekämpft.

Und jetzt das, ich kann mich nicht daran sattsehen und habe eine solch tiefe und innige Freude daran, das es alles andere mehr

als aufwiegt. Meine starke Dakota und nun zeigt sie diesen Babys wie das Leben funktioniert.

 

 

 

 

Ich weiß, Dakota sieht ein bisschen komisch aus, aber schaut sie euch an (ich muss unbedingt ihre Geschichte aufschreiben)

Gibt es mehr Glück???

 

 

Das ist Atjano, auf dem Foto 30 Tage alt ... der kleine Kerl ist sehr freundlich und menschenbezogen

 

Das ist Noa .. ebenfalls 30 Tage alt .. und zur Zeit eher etwas vorsichtiger ..

 

 

Noch einmal Noa, Dakota ermutigt ihn sich das quietschende Spielzeug ruhig mal näher anzusehen

 

Übrigens :-)   :-)   so reagieren die Katzen auf das komische Quietschdingens :-)

 

Sataro schaut sich die springende Katze an :-)

 

Auch Viper soll sich laut Dakota,  mal das Quietschspielzeugs ansehen

 

Tirana hatte keine Lust

 

Das ist Siox, sie kann man nicht fotografieren, immer unterwegs, immer die erste, immer vorneweg

ist sie die typischste Chakanatochter ..  (Jedenfalls im Moment)

 

und das ist unser  ""freu Freu"" der Liebling aller,  unsere Novana.. aber Lust auf Fotos hatte sie da auch eindeutig nicht.

 

Mit dem "Babymobil" geht es eine Runde um den Block, die Kinder in der Siedlung sind jedes Mal schlichtweg begeistert

wenn sie uns sehen.

Ich hoffe das Wetter spielt nächste Woche mal mehr mit, dann folgen sicherlich auch mal vernünftige Fotos und nicht nur

so mal eben gemachte.

Bis bald