15.1.07 Niko, nun wird er wirklich älter und ruhiger, letztes Jahr und auch Anfang des Jahres hatte er leichte Probleme mit seinem Rücken. Bisher ist noch mit einigen Schmerztabletten getan. Wir haben vor drei Wochen alle unsere Hunde durchchecken lassen, macht bei Niko besonderen Spaß, weil er den Tierarzt immer zum Fressen gern hat, großes Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte und eben alles was so anfällt, bei Niko zeigt sich eine deutliche Erhöhung des Schilddrüsenwertes. Er bekommt nun leichte Medikamente und bei der Kontrolluntersuchung, waren dann auch diese Werte im Normbereich. Nun .... Niko ist halt nicht mehr der jüngste. Er fängt auch langsam an schlechter zu sehen. Was übrigens zu netten Einlagen seinerseits führt. Herbert kommt früher nach Hause, und nicht wie üblich hinten rein, sondern vorne .. Niko liegt im Wohnzimmer und schläft, gaaaanz plötzlich steht da ja ein "Fremder"  in seinem Zuhause :-) .. Also..hochspringen, und los mit großem Getöse, kurz vor Herbert stellt er natürlich fest,..oh oh... Herrchen.... aber..erzähl mir noch einer mal, das Hunde nicht lügen können :-)  Niko nicht doof, rennt einfach an Herbert vorbei zum Fenster und bellt dann pflichtschuldigst ein bisschen da raus.. Unter dem Motto.. Dich habe ich gaaarnicht gemeint, aber da war einer draußen..Jawoll....   :-))

 An den neuen Bildern sieht man nun auch das er nun doch langsam grau wird.

 

Beim täglichen großen Spaziergang muss immer noch unbedingt sein Ball mit.

 

Spielen ist ihm sehr wichtig, oftmals fahre ich auch noch eine Runde Fahrrad mit ihm, damit seine Muskulatur noch lange erhalten bleibt, auch da läuft er immer noch sehr flott und ausdauernd mit.

 

Zwei Bälle :-)   und nu??  :-))

 

Niko im Januar 2008

 

Mein alter Stinkstiefel :-) 

Mai 2008, die Badesaison ist eröffnet, Niko Lieblingsspiel ist, wie kriege ich den Wasserschlauch und am besten nieee wieder damit aufhören. Wasser eines seiner Lieblingsbeschäftigungen, Blumen gießen gestaltet sich immer zu einem Abenteuer, Niko meint, Blumen brauch man nicht, Wasser brauchen die Blumen  schon gar nicht, aber..er...   er brauch den Wasserschlauch..

 

Dabei ist es ihm völlig egal, ob Wasser in den Ohren oder Wasser auffen Kopp, alles wurscht, hauptsache Wasser aussem Schlauch und ganz viel davon..

 

MACH WIEDER AN  !!!!!

 

 

 

MEINS, MEINS..

 

 

Er ist wirklich unglücklich, obwohl klatschnass, aber wenn es nach ihm geht, sollte dieses "Spiel" mindestens den ganzen Tag so weitergehen. Ein Ende kann er nicht haben, gestern hat er sogar Herbert in den Hintern gezwickt damit dieser bloß den Schlauch wieder anmacht. :-)

 

Niko bei einem unserer Spaziergänge

Niko

 

2.7.08 Wir waren mal wieder mit der Kamera unterwegs, obwohl es ja eindeutiog ein bisschen lässtig ist, wenn man den Tag am Wasser verbringt, Hunde dabei hat und immerzu auf dei Kamera aufpassen muss, damit die ja nun nicht so wirklich baden geht :-)

 

Niko, Wasser... sein Leben, neben seinem Auto und seinem Ball, im Wasser kann er stundenlang und möchte nicht wirklich da raus. Er "fragt" 100 mal ob wir wirklich "weitergehen müssen"  :-)

 

Na..wenns dann sein muss.. :-) 

Dann komm ich eben...

 

Juli 2008

Unser alter Stinkstiefel  :-) Immer noch sehr..bis ganz nass, aber genau das will er, wir können auch nicht nach Hause gehen, wenn er nicht wenigstens ganz zum Schluss noch einmal, natürlich bevor es ins Auto geht, (schließlich muss sich das putzen lohnen) ins Wasser darf :-)

----------------------------------

Ich habe mir eine kleine Auszeit mit den Hunden gegönnt und bin zur Ostesse gefahren, hatte dort ein kleines Studio mit großem Garten gemietet. Die Hunde fanden es genial...ja.. ist ja auch klar den ganzen Tag Wasser und abends Spaziergänge im Naturschutzgebiet.. Aber dafür waren sie dann auch mal richtig müde. Fressen und dann nur noch rumliegen :-))

 

Niko am Strand

 

Er hat irgendwie, ??? wenn er naß aus dem Wasser kommt, muss er den Kopf in den Sand stecken, das ist zu urig und dann wird geschüttelt was das Zeug hält...

 

Er hat dann immer irgendwie Ähnlichkeit mit nem panierten Schnitzel :-)

 

Spaziergänge im nahen Naturschutzgebiet waren ebenfalls an der Tagesordnung, dort ist soviel Platz und man begegnet keinem Menschen..

 

Auch wenn man den ganzen Tag dort rumläuft nur, Felder, Wiesen Bäche und kleine Seen.. toll für Menschen und Hunde :-))