endlich komme ich mal dazu ein paar Bilder zu schicken und vor allem etwas zu unserem Jack zu schreiben. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen!

Unser Leben vor dem Einzug unseres kleinen Mitbewohners war schon anstrengend, aber er toppt alles! :)
Keins unserer Kinder war nachts so anstrengend wie unser Hundebaby! Er muss mindestens zwei mal die Nacht raus! 🙄 und er muss wirklich !
Jack ist unglaublich klug! Man kann ihm sehr schnell etwas beibringen und er ist immer mit viel Engagement dabei. Es macht große Freude mit ihm zu spielen, bzw. zu arbeiten. Er kann schon: Sitz, Platz, Gib Pfote, Bleib (wenn man ihm nicht den Rücken zu wendet), Automatisch Sitz bei der Ampel, Apportieren und in einen Behälter legen. Er hört sehr gut auf "Komm her" auch im Feld und unter Ablenkung.
Aber das aller Beste ist und bleibt immer noch eure Hundepfeife!
Das habt ihr so riesig gut hinbekommen. Damit kann man ihn sogar aus dem tollsten und interessantesten Spiel heraus abrufen. Auch über eine große Distanz hinweg! Einfach beeindruckend. Viele Hundebesitzer sind absolut neidisch, wenn ich davon erzähle. 😉😀
Unser Ben ist immer noch von dem Kleinen genervt. Es wird aber schon besser. Er weiß, dass Jack nun zum Rudel gehört und passt auch immer auf ihn auf, wenn Jack mit anderen Hunden spielt. Dann hält Ben Abstand und schaut sich das Gerangel von weitem genau an. Wenn er dann denkt, es wird zu viel oder zu wild, schreitet die Hundepolizei ein und fängt laut an zu bellen.Das wirkt meistens und es wird eine kurze Pause eingelegt. Allerdings hätte Ben sicher noch immer nichts dagegen, wenn Jack wieder seine Koffer packen würde und er endlich seine wohlverdiente Ruhe hätte. 🙄

Jack liebt die Turnhalle. Da wir viel Zeit in Turnhallen verbringen, muss er sich damit abfinden, was auch sehr gut gelingt. Er hört das klackern der Tischtennisbälle, findet es ziemlich doof, dass er sie nicht zerbeißen darf, legt sich hin und schläft. Perfekt!

Morgens bringe ich Josephina mit den Kindern aus der Nachbarschaft zu Fuß in die Schule. Da ist Jack natürlich der Star. Er liebt es unter Kindern zu sein! Ausrufe wie : "Oh ist der süß!" " Wie flauschig!"
Lassen ihn noch ein Stückchen größer werden und geduldig lässt er sich streicheln und knuddeln. Davon kann er nicht genug bekommen.

Einmal pro Woche gehen wir zusammen mit einer kleinen schwarzen Schäferhündin (eine Woche älter als Jack) in die Hundeschule! Das ist das Tollste! Unsere Hundeschullehrerin ist auch Tierärztin und wir können ihr Löcher in den Bauch fragen. Das ist klasse. Sie hat uns schon viel beigebracht. Obwohl es beide reinrassige Schäferhunde sind, ist Jack ein ganz anderes Kaliber. Er ist viel größer und wuchtiger. Ein richtiger Watz im Vergleich zu Luna.Jack hat vor nichts Angst und geht immer unerschrocken voran. Egal ob Hängebrücke, Tunnel, Wippe, Gitter, Pferde, Kühe, Gänse, Fahrräder, Roller, Jogger oder Autos, alles wird interessiert bestaunt, aber ganz gelassen hingenommen. Ganz der Vater, oder?😀
Er öffnet schon Türen und Riegel. Nichts ist also vor ihm sicher! Ich bin sicher, dass wir noch jede Menge Geschichten von ihm erzählen werden können!

Auch wenn er anstrengend ist, wir lieben ihn und möchten ihn nicht mehr missen. Jetzt hat es angefangen, dass er auch etwas zurück gibt. Wenn man mal traurig ist, oder krank, dann spürt er das sofort. Er passt jetzt schon auf Josi auf. Wenn sie beim Spazieren gehen dabei ist, schaut er nach ihr und sie darf sich nicht zu weit entfernen.

So, das war die erste E-Mail und alles was mir so eingefallen ist beim Schreiben. Mehr das nächste Mal!

Liebe Grüße und tausend Dank für diesen wundervollen, lieben und schlauen Hund!

Ihre Familie Neumann

 

 

 

 

 

Jack wächst und wächst und wächst....🙂 Eigentlich wächst er nicht, er mutiert eher 😂

Unseren alten Ben hat er schon locker überholt! Die beiden verstehen sich auch immer besser. Ben passt vor allem draußen im Freien auf Jack auf. Sobald ein Spiel von Jack und einem anderen Hund etwas wilder wird, schreitet er ein. Dabei wurde er auch leider von einem Golden Retriever gebissen. Nicht schlimm, man hat erst gar nichts gesehen, aber die Wunde hat sich entzündet und es hat sich ein dicker Abszess gebildet, der aufgeschnitten werden musste. Gestern hat er aber die Klammern schon wieder entfernt bekommen und alles ist gut.


 

Jack und Josi sind ein Herz und eine Seele. Die beiden zusammen zu sehen ist eine Freude!


 

Ich habe ja schon geschrieben, dass Jack ein intelligenter Hund ist, aber er wird irgendwie von Woche zu Woche schlauer. Oder sagen wir mal so, er lernt immer mehr und wahnsinnig schnell!

Aber er braucht Beschäftigung. Am liebsten spielt er Suchspiele. Entweder ich verstecke Leckerli oder noch besser Josi versteckt sich und er muss sie finden. Das ist ein Spaß und natürlich findet er sie einfach IMMER! 😂

Manchmal, wenn man ihm etwas verbietet, dann gibt er auch schon mal Widerworte. Dann bellt er als ob er sagen wollte:" Wau wau nö, da habe ich jetzt aber Lust zu! Wau wau das mach ich jetzt ob du willst oder nicht! Ätsch!"

Dann muss man seeeehr konsequent sein mit dem übermütigen Burschen. Er versucht halt schon mal zu testen, wie weit er gehen kann, der Rabauke.


 

Letzte Woche hatten wir Hundeschule im Wald. Über Äste und Baumstämme klettern. Herrlich!

Da hat Jack das erste mal Wasser entdeckt! Eine Show! Hoffentlich kann ich das Video, dass ich mit meinem Handy gemacht habe schicken. Er sah den kleinen Bach, pirschte sich heran, testete mit der Pfote, dann mit der Nase und platsch war er drin! Danach gab es kein Halten mehr! Raus, rein und hin und her, zu mir und mich nass gemacht und wieder zurück! Das wird ein Wasserhund. Mit dem müssen wir uns im Sommer einen Teich suchen oder einen See in dem er schwimmen kann! Ich schätze unser Pool wird auch nicht vor ihm sicher sein!

Auf jeden Fall hatte er dann noch seine große Liebe Luna angesteckt und die beiden wollten gar nicht mehr aufhören zu plantschen.

In der Hundeschule haben wir auch viel Spaß. Die Trainerin meinte in Jacks Kopf gibt es, wenn er mit Luna zusammen ist nur eine Information: "Spielen mit Luna!" Alles andere ist unwichtig. Sonst ist er sofort konzentriert, aber in der Schule....... wie alle meine Jungs eben!!! 😉😎

Mein Hund, der normalerweise kein Problem damit hat über unsere Couch mitsamt der Rückenlehne zu springen, ist nicht in der Lage ein Hindernis von noch nicht einmal 30 cm zu überspringen! Rabumm, alles wird umgemäht.


 

Aber sonst ist er äußerst Stress fest. Egal was umfällt, ihn schockt nichts. Ich bin mal auf Sylvester gespannt! 


 

Wir verfolgen immer mit Spannung die Neuigkeiten auf Eurer Homepage und sehen uns die Bilder von den anderen Welpen an. Herrlich! Einer süßer als der andere! Mit Freude haben wir natürlich auch gelesen,dass es mit dem schwarzen Panther weiter gehen wird. Das ist toll! Wir wollen doch gerne noch einen Hund von euch!


 

Im neuen Jahr melde ich mich mit weiteren Bildern von Sunrise Black Jack! 


 

Ganz liebe Grüße an alle von uns allen!


 

Conny

 

 

Ein schönes und gesundes Neues Jahr 2017!


 

Wie versprochen sende ich heute ein paar aktuelle Bilder, aber auch ein paar Bilder älteren Datums. Unter anderem das Abschiedsbild mit Sandra und Jack am Tag der Abholung.

 

In meiner letzten Mail hatte ich ja geschrieben, dass ich sehr auf Sylvester gespannt sei und wie unser unerschrockener Jack sich da verhalten würde.

Also wie wir es uns schon dachten und erhofften: "Den Hund schockt so leicht nichts!"

Wir hatten Glück, dass er uns die Kracher nicht apportiert hat! Nur vor den so genannten Heulern hatte er Angst oder besser gesagt, das Geräusch gefiel ihm überhaupt nicht. Aber das kann man ja auch verstehen. Da sein Herrchen jedes Jahr aufs Neue eine Verwandlung zurück zum kleinen Buben durchmacht und dieser Tag für ihn der tollste im Jahr ist, musste Jack da auch wirklich einiges über sich ergehen lassen. Übrigens nicht nur er, sondern auch alle anderen Nachbarn, die noch nicht vor der Ballerei meines Mannes geflohen sind. Komisch..... jedes Jahr fahren immer mehr in den Urlaub. Woran das wohl liegen mag?


 

Wir sind einfach unglaublich verliebt in unseren Jack. Er ist ein lustiger, freundlicher und lieber Kerl. Er mag alles und jeden. Ob Tier oder Mensch. Das hat zur Folge, dass er denkt jeden den er trifft begrüßen zu müssen. Das ist natürlich auf der einen Seite total süß, aber es soll ja auch Leute geben, die nichts mit Hunden anfangen können. Wenn dann also so ein grau schwarzer tollpatschiger Watz auf einen zugestürmt kommt, ist das kein Spaß. Zumal er es mit dem Bremsen noch nicht so hat. Mich hat er auch schon von den Füßen geholt! Ganz toll! Aber wir arbeiten daran!!! :)


 

 In seinem Kopf stecken die tollsten Ideen. Da wir seine Blicke nun schon gut genug kennen, wissen wir meistens schon im Voraus ob er etwas anstellen will. Dann schauen wir hektisch nach etwaigen "Gefahrenquellen" oder "Vorlagen" die er nutzen könnte. Schuhe sind sehr beliebt. Mit Vergnügen verschleppt er immer nur einen von einem Paar Schuhe. Wir finden sie (wenn wir Glück haben) im Garten, in seinem Korb, unter dem Sofa im Gebüsch, also an den unmöglichsten Stellen. Am Liebsten aber klaut er den einen Schuh während man den anderen gerade anzieht! Dann macht er sich einen Spaß daraus, dass man hinter ihm in der Wohnung her rennt. Glück hat man, wenn die Terrassentür zu ist, denn sonst sind Hund und Schuh weg und man kann durch den Schnee auf einem Bein hinter dem Schlingel her hüpfen. Er hat einen riesigen Spaß dabei! 

Überhaupt ist unser Jack ein "Draußenhund". Während unser kleiner Ben diese Tage am Liebsten vor dem Kamin verbringt, liegt Jack entweder vor der Eingangstür (da zieht es nämlich so schön) oder vor der Terrassentür. Da nutzt er dann auch jede, sich ihm bietende Gelegenheit nach draußen abzuhauen. Sobald er diese Tür hört ist er da und zwar mit Karacho!!! Wenn man nicht will, dass er raus geht, da man gerade gewischt hat und es draußen schüttet wie aus Eimern, dann muss man schnell sein und zwar mega schnell! Jack findet es nämlich vollkommen unnütz draußen zu sein und sich nicht von oben bis unten einzusauen. Also zumindest die Pfoten und die Nase müssen dreckig sein, sonst macht es keinen Spaß! Immerhin lässt er sich jetzt schön sauber machen. Das war aber nicht immer so. Ich denke aber, er wollte Frauchens Laune beim erneuten Durchwischen nicht mehr ertragen und hat sich seinem Schicksal ergeben.

Auch hält er den Schrubber nicht mehr für das tollste Spielzeug der Welt! Diese entwürdigende Erniedrigung, als er in der Wohnung angeleint zuschauen musste, wie dieses herrlich nasse Ding auf dem glitschigen zum schlittern bestens geeigneten Boden vor seiner Nase hin und her geschwungen wurde, war echt hart! Die Sprechblase über seinem Kopf schrie:"Ich raste gleich völlig aus, wenn ich hier nicht bald losschlittern darf! Wozu macht die denn das bloß? Wenn nicht zum rutschen? Wird doch eh wieder dreckig, wenn ich wieder im Garten.......Grummel, grummel, grummel" 

Schade Jack 1:0 für mich! 

Unser Sohn hatte seinen 18. Geburtstag und er wünschte sich einen besonderen Schokoladenkuchen (Rezept noch von meiner Oma), den ich ihm auch natürlich gebacken habe!. Schnell schlang er noch zum Frühstück ein paar Stücke hinunter, man steht ja natürlich auch an seinem Geburtstag erst auf den letzten Drücker auf und freute sich schon riesig diesen Kuchen nach der Schule in aller Ruhe essen zu können. Tja, da hatte er die Rechnung ohne unseren Schäferhund gemacht. Der hatte sich nämlich in einem unbeobachteten Augenblick irgendwie, wir können es uns heute noch nicht erklären, den Tupper Behälter samt dem Kuchen von unserer Anrichte geschnappt und die Hälfte aufgefressen. Man muss nicht erst erklären, dass Sebastian und Jack an diesem Abend keine Freunde waren!


 

So, das waren mal wieder einige Anekdoten von unserem Black Jack, der wirklich immer dunkler wird! Wir lieben sein Fell! Es ist wahnsinnig weich und wenn man gegen die Fellrichtung (heißt das so? Mir fällt kein anderes Wort dafür ein - ihr wisst sicher was ich meine) streicht, dann ist es hell und wenn man es zurück streicht, dann ist es wieder dunkel. Herrlich! (Ja ja schon spleenig, aber herrlich und der Hund genießt auch) 


 

Übrigens rufen viele, die ihn das erste Mal sehen: "Oh der sieht ja aus wie ein Wolf!" Also, ihr habt euer Ziel erreicht! 


 

Hoffentlich gefallen euch die Bilder! Viel Spaß dabei!


 

Ganz liebe winterliche Grüße


 

von Jack und
​dem Rest seiner Familie