Mai 2007, nach Shandar's Prüfung und nach unserm Kurzurlaub, fuhren wir spontan mit den Hunden in die Schweiz und besuchten Imelda, Fabian und die Kiddys. Wir wurden mehr als nur herzlich empfangen und auch gleich durften alle Hunde den Garten und den hauseigenen Bach unsicher machen.

 

Die Schweiz ist einfach nur traumhaft schön, ich denke das werdet ihr auch auf den nachfolgenden Bildern sehen können. Imelda und Fabians Garten ist schon bemerkenswert, riesengroß mit Schwimmbad und einem hauseigenen Bachlauf in dem die Hunde und natürlich auch die Kiddys nach Herzenslust herumtoben können

 

Der Picknickplatz am Bach

 

Laetina die natürlich als erste im Wasser saß, wird von Imelda fürsorglich abgetrocknet, Laetina genißt das natürlich, Imelda meint ja noch sie wäre ja so klein und zart sie kennt unsere (Rottweiler)Laetina noch nicht wirklich, aber das wird sich ja in den nächsten Tagen noch ändern :-)

 

Die Hunde fragen ob sie nun endlich ins Wasser dürfen..

Nach einem ausgiebigen Frühstück für alle, (wir waren vormittags angekommen) fragte uns Imelda  ob wir wohl Angst vor kaltem Wasser haben und nasse Füße mögen würden, (nicht nur Füße) sie verschleppte uns ins Auto und wir fuhren los..

 

Ist das nicht irre..

 

Schön gell..

 

Wir fuhren an einem ..EISKALTEN.. Gebirgsfluß, der eine Strömung hatte das einem die Beine weggezogen wurden, die Hunde hatten gut zu tun :-)

 

Herbert prüft mehr als skeptisch die Wassertemperatur und befindet sie für mindestens..untragbar.. :-) Da sind einem wirklich die Füße und alles andere abgefallen  :-)

 

Aber es nutzte ja nichts, Imelda hatte beschlossen uns eine kostenlose Kneip Kur angedeihen zu lassen....All Inclusive.. also nasse Buxen und eiskalte Füße inbegriffen, aber.. was die Hunde können... gelle..

 

Die Kiddy's sind anscheinend komplett schmerzfrei....

 

Unglaublich was die kleine Bande abkann, das Wasser war echt gruselig eiskalt

 

4 mal mussten wir durch das Wasser bevor wir anschließend über umgefallene Bäume auf einen Weg zurückkamen, der dann wieder zu unserem Auto führte. 

 

Irre gell

Erst Kneip Kur und dann war mächtig Klettern angesagt

Wotan will helfen  :-)

Da sind wir rumgekraxelt

Der Rückweg den Imelda ausgesucht hatte führte durch völlig unberührte Natur

 

Zuhause bei Imelda gab es erst einmal einen kleinen Snack

 

Navarro (Dakota's Schwester) und Dakota hatten den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich gegenseitig zu jagen, fangen zu spielen und Imelda's Blumenbeete zu zerstören.

 

Die beiden hatten mal richtig Spaß in den Backen

 

Fang mich doch

 

Hab dich..

 

Und weiter gehts

 

Kurz einmal Luft holen

 

Tja..  eben nur kurz

 

Navarro holt sich mal eben eine Streicheleinheit, während wir Kaffee trinken

 

Zwischendurch ging es immer wieder mal mit den Hunden ans Wasser

 

Schaut euch mal die Gegend an, man konnte dort stundenlang laufen ohne jemanden zu begegnen.

 

Und Wasser soviel man will

 

Die Hunde waren abends auch endlich mal gut müde von dem ganzen Tag schwimmen und toben.

 

Dann fuhren wir zum Schwarzsee, ein toller See rundherum von Bergen umgeben, das Wasser glasklar, überall sind Holzbänke, auf denen man Pause machen kann. Also wer mal Urlaub mit Hund machen will, sollte in Erwägung ziehen mal in die Schweiz zu fahren.

 

Lobo, hat sie sich nicht toll gemacht.

 

Dakota, auch sie hatte ununterbrochen "zu tun" Wasser findet sie auch klasse

 

Spielen und gegeneinander schwimmen, die Hunde konnten mal richtig powern

 

Wer wird gewinnen??

 

Herbert sieht so aus als bräuchte er eine Pause :-)

 

Laetina natürlich mittendrin

 

Guckt mal...Jess kann über's Wasser laufen  :-)

 

Wotan auch..

 

Unermüdlich ..

 

Während wir...... :-)

 

Jessy findet das man soooo Pause machen sollte  :-)

 

Sie findet es gut  sich ins Wasser zu legen

 

Pause

Dakota wartet das es endlich wieder weitergeht

 

Wotan fragt auch.. 

 

Die Kiddys hatten ebenfalls viel Freude an den Hunden. Wenn wir mal .."zuhause".. waren, man sollte ja annehmen, das die Hunde sich dann mal ausruhen, aber.. keinesfalls, weil..man konnte ja dann auch noch mit den Kiddys rumtoben..

 

Rhea spielt mit Lobo und Laetina

 

 

Nun meinen auch die anderen sie müssten mal langsam mitmachen

 

Rhea kann super mit den Hunden

 

Einer der Jungs tobt mit Dakota und Navarro

 

Laetina unser kleiner unerschrockener "Rottweiler" sie glaubt unter Garantie das sie mindestens so groß ist wie die Schäferhunde, hat auch ein "Ballspiel"opfer gefunden.

 

Die Jungs sind übrigens Zwillinge und...leider...meist gleich angezogen.

 

Lobo macht Auszeit und schaut sich das ganze von oben an.

 

Am letzten Abend gab es dann Gegrilltes direkt vom Lagerfeuer, die Hunde drumherum, einfach genial..

 

Am nächsten Morgen auf der überdachten Terrasse das letzte gemeinsame Frühstück und danach ging es langsam Richtung Heimat, die Hunde waren die ganze Heimfahrt über eigentlich nur am schlafen, wahrscheinlich war es auch für sie eine "anstrengende" Woche :-)

Imelda....DANKE.. für die wunderschönen Tage, ausgefüllt mit "Kneipp-Kuren" und vielen Spaziergängen.  Es war einfach umwerfend. So schön wie bei euch, ist es bei uns sicher nicht.

 

Dakota auf der Wiese hinter dem Bach

 

Wieder zuhause angekommen, gab es auch hier erst einmal eine kleine Stärkung für die Hunde..

 

ABER..... GRINS..... selbst das "essen" ist schwierig wenn man müde ist  :-)

 

Nachdem die meisten Sachen schon aus dem Auto geräumt war wollte ich mich dann auch mal 5 Minuten hinsetzen...tja..Imelda...anscheinend hast du uns zu gut gefüttert, der Stuhl machte nur noch ein ächzendes Geräusch und sackte dann in Zeitlupentempo mal eben in sich zusammen, schmiss mich dabei elegant zu Boden und Herbert hatte nichts anderes zu tun, als das mal eben zu fotografieren, während ich mich vor Lachen kaum halten konnte.

Wenn ihr mehr wunderschöne Bilder sehen wollt, besucht doch einfach einmal Imelda + Fabian auf ihrer HP