Juli 2007 .... wir waren mal wieder mit den Hunden und Rucksäcken am Rhein unterwegs, die Sonne spielte zwar nicht so wirklich mit, aber dafür waren auch wenige Leute unterwegs und warm war es trotzdem. Nina war auch dabei, brachte ihre drei Hunde mit, mein armes altes Auto hatte echt übel zu ackern, aber alle passten rein :-)  Noch ein Pott Kaffee gekocht, ein paar Brötchen und Handtücher in den Rucksack geschmissen und los gings.. zuerst natürlich zum Wasser, die Hunde hätten einen anderen Vorschlag eh nicht akzeptiert :-)

 

 

Und los geht's

 

Allen voran natürlich Wotan

 

Merlin steht Wotan nicht mehr viel nach

 

Jess und Shandar

 

Guckt mal.. irre gefährlicher Hund gell :-)  Jess war gerade aus ihrer Läufigkeit, zwei Tage vorher habe ich sie noch getrennt von den Rüden halten müssen. Wotan hat natürlich begriffen, das da nichts mehr zu machen ist, aber so ein junger Spund wie Merlin  :-)  der findet Jessy natürlich ungeheuer attraktiv, über seine Annäherungsversuche haben wir Tränen gelacht, Jess hat ihm deutlich gesagt was sie davon hält :-)

 

Merlin war ganz geknickt, sone hübsche und die zickt so grässlich.. Im Hintergrund hatte der Schäfer seine Schafe zusammengetrieben, die schauten auch schon ganz interessiert zu :-)

 

So...hier habe ich meine Ruhe

 

Menno  .....(Merlin) 

 

O.K. dann eben nicht, Füße abkühlen soll gut gegen Bluthochdruck sein..

 

Bällchen...das größte überhaupt.. jeder wollte natürlich den Ball kriegen und der glückliche Sieger,  jeder geht halt eben anders damit um, seinen erbeuteten Ball vor den anderen zu verstecken und gut geheim zu halten das man ihn hat :-)

 

ohne Worte  :-))

 

Iiiiiiich, ich habe keinen Ball !!!

 

Und ich komme einfach gar nie wieder aus dem Wasser mit den Bällen

 

Erst mal eine kurze Pause bei einem Brötchen und ner Tasse Kaffee

 

Beim Weiterlaufen, entdeckten die Hunde mitten im Grün einen Teich, auch dieser musste erst einmal getestet werden..

 

Wotan, für mich der irreste Hund unter der Sonne

 

Schaut ihn euch an

 

Merlin hat anscheinend beschlossen, das man auch über das Wasser laufen kann, wenn man nur schnell genug ist :-)

 

Geht anscheinend :-)  ????

 

Aber... wenn wir weiter wollten .. was blieb einem übrig, nach einigem herumsuchen fanden wir eine Stelle wo wir durch konnten...

 

Na klar, typisch als nächstes ein supergeniales reines Feld mit Brennnesseln :-(  aber.. Humor ist wenn man trotzdem lacht, schließlich sollten wir ja alle was vom Spaziergehen haben, gelle, und wenn es nur juckende Beine sind. Hund müsste man sein .. :-)

 

Nach dieser ""Strapaze"" musste erst einmal eine kleine Auszeit ran...

 

Nina macht derweil Spökskes mit den Hunden, sie ist eh unkaputtbar, das habe ich schon bei unserer Exkursion bei der letzten Nachtübung mitgekriegt

 

Und weil wir ja schließlich auch ein paar schöne Fotos von den Hunden haben wollten kletterte zunächst einmal "uns" Nina in den Rhein um so besser fotografieren zu können...

 

Ich versuch die Hunde in eine schöne Startposition zu kriegen

 

Kehrtwendung

 

Alle aufstellen..

 

Und     looooooooooooooos

So...und nun achtet mal auf die Feinheiten, ganz am Rande bemerkt ist unsere kleine Crested Hündin Laetina natürlich mit von der Partie, das sie deutlich der Meinung ist, das sie mindestens ein Rottweiler sein muss, sagt, glaube ich, ihre eigene Seite, die sie ebenfalls hier auf der HP hat, aus. Laetinchen ist überall wo die meiste Aktion ist, mittendrin, so natürlich auch hier.. und nun schaut mal wer wohl den Ball erwischt...

 

Das ist keine verunglückte komische Wasserratte, nein das ist (sollte) mein dekorativer kleiner Couchhund sein, mittendrin zwischen den "Großen" und Gas

 

 

Bengasha war ein bisschen zu schnell, überrennt den Ball und.....Laetinchen grabscht was das Zeug hält, und glaubt man ja nicht, das sie den Ball abgibt, ihr den wegzunehmen das traut sich auch keiner von den "Großen" .. Dieser kleine Hund, der da jetzt so grottenhässlich aussieht, ist mindestens 3 Schäferhunde auf einmal  :-)

 

Ach ja... Uns Nina hat dann auch noch ziemlich nasse Fotos gemacht... :-)

 

So, nun aber man langsam mal wieder auf den Rückweg

 

Die Hunde haben immer noch nicht genug

 

Sie quengeln, weil sie alle noch ein bisschen Ball spielen wollen..

 

Zuhause angekommen, gab es dann eine kleine Stärkung, und eigentlich war Pause angesagt, bis Herbert auf die dusselige Idee kam, Laetina ein bisschen zu ärgern

 

Er zeigt ihr den Ball, alle anderen sind natürlich postwendend dabei

 

Oh Oh.....

 

Tja.... einkreisen nennt man das wohl...

Wotan lässt sich natürlich nicht arg lange bitten und grabscht nach dem Ball

 

Loslassen...nicht wirklich, Herbert versuchts mit auf den Hocker steigen

 

Tja, das Ende vom Lied...

 

Wotan hat seinen Ball, liegt irgendwo belagert von den anderen Hunden mitten im Garten und Herbert...Herbert darf die ganzen umgefallenen Blumen aufräumen  :-)

Jedenfalls war es ein schöner Tag, den wir bestimmt in der nächsten Woche wiederholen werden...